Freitag, 22 März 2024 10:55

Suche nach Mountainbike - Fahrer nach Unfall in Bielefeld

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Unfall Bielefeld Unfall Bielefeld fot: pixabay

Am späten Mittwochabend des 20. März 2024 kam es in Bielefeld, im Stadtteil Altenhagen, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 80 - jähriger Radfahrer von einem unbeleuchteten Mountainbike angefahren und leicht verletzt wurde. Die Polizei Bielefeld sucht nun nach dem flüchtigen Mountainbike - Fahrer und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Zusammenstoß auf dem Radweg

Der Vorfall ereignete sich gegen 19 : 20 Uhr auf dem Radweg entlang der Altenhagener Straße in Richtung Heepen. Zwischen der Kafkastraße und dem Vogelbachweg kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Senior und einem unbekannten Mann, der mit einem unbeleuchteten schwarzen Mountainbike unterwegs war. Trotz des Versuchs, auszuweichen, konnte der 80 - jährige Bielefelder den Zusammenprall nicht verhindern und stürzte zu Boden.

Flucht nach Konfrontation

Nach dem Unfall verweigerte der Mountainbike - Fahrer die Herausgabe seiner Personalien und behauptete, in der Nähe zu wohnen. Als der ältere Herr versuchte, ihn festzuhalten, wurde er vom Unfallverursacher weggestoßen, woraufhin dieser in Richtung Altenhagen floh.

Leichte Verletzungen und Sachschaden

Der 80 - jährige Radfahrer erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen, und auch sein Fahrrad wurde leicht beschädigt. Trotz des Schocks und der körperlichen Beeinträchtigung gelang es dem Senior, eine detaillierte Beschreibung des flüchtigen Fahrers abzugeben: ein Mann im Alter von 30 bis 40 Jahren mit schlankem Gesicht und dunklen Haaren.

Die Polizei Bielefeld nimmt den Vorfall sehr ernst und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum gesuchten Mountainbike-Fahrer machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 0521/545 - 0 zu melden. Jeder Hinweis könnte entscheidend sein, um den Verantwortlichen für diese rücksichtslose Tat zur Rechenschaft zu ziehen.

Quelle: presseportal.de

Mehr in dieser Kategorie: Verkehrskontrolle in Bielefeld »